Tach Post!   3 comments

Vor einer ganzen Weile stolperte ich im Internet über das Projekt „Postcrossing“. Dabei handelt es sich um eine Tauschplattform für Postkarten. Man registriert sich dort, hinterlegt seine Adresse, gibt an, welche Sprachen man spricht und schreibt Postkarten an zufällig ausgewählte Personen irgendwo auf der Welt. Im Gegenzug bekommt man auch Karten aus unterschiedlichen Ländern. Man hat die Möglichkeit, anzugeben, was für Motive man bevorzugt und was eher nicht, und hat so immer wieder mal eine kleine Überraschung im Briefkasten.

Außerdem gibt es die Möglichkeit für „direct swaps“, dabei tauscht man direkt mit jemandem, der einen kontaktiert, Karten.  Dies habe ich aber erst einmal gemacht, da ich die „Überraschung“ beim regulären Postcrossing spannender finde.

Mir macht dieses „Hobby“ sehr viel Spaß, da ich gerne Post bekomme, und dies auch eine günstige Methode ist, die Welt kennen zu lernen. Sicher sind auch mal Karten dabei, die nicht so der Renner sind, aber die meisten, die ich bisher bekommen habe, gefallen mir sehr gut. Die Exotischste dürfte die aus Surinam sein, sehr schön auch eine aus Thailand, die einen Sandstrand zeigt (diese Karte kam, als in D gerade richtiges Schmuddelwetter herrschte). Und natürlich die Karten für meine Bären-/Teddy-/Sonnenblumen-Sammlungen. *hihi*

Heute habe ich wieder fünf Karten geschrieben, nach China, Weißrussland, Russland, die Niederlande und Finnland. Ich bin schon sehr gespannt, woher meine nächsten Karten kommen werden. 🙂

EDIT: hier noch der Link: http://www.postcrossing.com/

Veröffentlicht 29/07/2012 von Kiwi in ich

Getaggt mit

3 Antworten zu “Tach Post!

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Klingt interessant. Hast du einen Link?

  2. danke 😀

Kommentar verfassen

