Die Kante geben mal anders …   2 comments

Vor einer Woche passierte es. Meine Wenigkeit turnte im Schaufenster rum, um dieses neu zu dekorieren. Tja, und dabei legte mein sturer, hessisch-berlinerischer Dickschädel mal ganz gepflegt mit ner Regalkante an. 1-0 für die Regalkante.
Zunächst hab ich mir nix weiter dabei gedacht, mir brummte zwar der Schädel, und ich hab noch geflachst „Ui, jetzt hab ich mir aber die Kante gegeben!“ Aber als mir dann Abends gegen 21h kotzübel wurde und ich mich zweimal übergeben musste, war mir dann alles klar.
Samstag Morgen zum Unfallarzt, Diagnose: Gehirnerschütterung. Au weia. In der Folge lag ich bis Dienstag nur aufm Sofa oder im Bett und hab „Winterschlaf“ gehalten. Mittwoch dann Nachuntersuchung. Sagt mein Hausarzt: „Die zwei unterschiedlich großen Pupillen sind bekannt?“
„Nö?“
Also wieder zum Unfallarzt, stundenlang rumhocken, der guckt sich das an, geht raus und telefoniert. Ich hör nur was von „CT“. Er kommt wieder rein: „Wir schneiden Ihren Kopf in Scheiben …“
Ich: „Schädel-CT?“
Denn: starke Kopfschmerzen (und mir ist am Mittwoch fast der Schädel auseinander geflogen), Übelkeit/Erbrechen und einseitige Pupillenvergrößerung können Symptome für eine Gehirnblutung (!) sein. Dagegen sprach, dass ich vollkommen klar war. Aber um Gewissheit zu haben: ab zum CT. Damit hätte sich DIESER Traum also auch erfüllt …
ENTWARNUNG.
„Nur“ eine leichte Hirnschwellung. Aber trotzdem, das war ne krasse Erfahrung. O.O

Veröffentlicht 22/05/2010 von Kiwi in ich

Getaggt mit

2 Antworten zu “Die Kante geben mal anders …

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Ui, was für ne Geschichte. Zum Glück ist es nicht so schlimm wie erwartet. Ich krache ja auch gerne mal mit dem Kopf irgendwo dagegen. Aber so schlimm war es zum Glück noch nie.

  2. Na ja, jetzt hab ich den Salat, Dienstag Abend musste ich in die Neurologie – Notaufnahme. Mehr dazu, wenn ich wieder lange genug hocken kann, mein Rücken nervt noch nach der Lumbalpunktion.

    kinnergebottsdach

Kommentar verfassen

