Klug war’s nicht, aber GEIL! – Teil 2   Leave a comment

Samstag, 23. Mai 2009, etwa halb acht in der Früh:

Irgendwo in  Mittelhessen bimmelt ein Wecker.

Normalerweise ist mein Wecker ja ein Arschloch (gell, Jelena?), aber in diesem Falle nicht. Denn – es geht mal wieder zum Fußball. Das heutige Ziel: der Wildpark in Karlsruhe. Mit den KSClern verbindet uns ja eine jahrzehntelange Fanfreundschaft, also war diese Tour für mich mal ein Pflichtprogramm. Um das Ticket zu bekommen, habe ich sogar extra den Mitgliedsantrag ausgefüllt, denn ich wusste, dass Mitglieder für dieses Spiel ein Vorverkaufsrecht haben. Abgesehen davon, wollte ich eh schon seit ein paar Jahren Mitglied bei Hertha BSC werden, also wenn nicht jetzt, wann dann?

Nach dem Aufstehen hab ich gefrühstückt und mich dann in die „Dienstkleidung“ – Auswärtstrikot mit der 25 und NICU, diverse Schals, Sweatjacke für den Abend und natürlich meine in Hannover gekaufte Hertha Fahne – geschmissen und bin zum Bus. Auf dem Weg an den Bahnhof habe ich mich ja schon gefragt, wie bescheuert man eigentlich sein kann, so ne Aktion durch zu führen, aber scheißegal, ich leb nur einmal!! Die Zugfahrt nach Karlsruhe verlief recht unspektakulär, waren nur einige HSV Fans an Bord, die auf dem Weg nach Frankfurt zum Spiel waren, und in GI setzte sich ein St. Pauli Fan neben mich. Gibt also doch noch Leute, die Geschmack haben. 😉 In GI stiegen auch drei weitere Hertha Fans ein, die sich natürlich freuten, dass da noch eine in blau-weiß unterwegs war. *lol*

In Karlsruhe angekommen, ging es dann erstmal zum McDoof, bevor ich den Weg zum Wildpark angetreten habe. An dieser Stelle ein Dankeschön an die netten KSC-Fans, die mir den Weg dorthin gewiesen haben. Nach einer endlosen Latscherei war ich dann endlich mal am Stadion angekommen und hab mich dort erstmal noch ein bisschen umgesehen, bevor ich meinen Platz aufsuchte. Am Blockeingang drückte ein  netter Mensch mir eine kleine KSC Fahne vom Sponsor EnBW in die Hand: „Auf die Fanfreundschaft!“

Die Stimmung im Stadion war der Hammer. Total tolle Atmosphäre, „KSC!“-„HERTHA!“ Fangesänge, Bombenwetter … einzig das Spiel war alles andere als toll. Wir waren einfach nur desolat schlecht und wurden mit einer 4-0-Packung nach Hause geschickt. Das alles wäre ja noch zu verschmerzen gewesen, wenn es den Karlsruhern wenigstens noch den Relegationsplatz ermöglicht hätte, aber da „Vizekusen“ ja zu nix zu gebrauchen ist und sich von den Kotzbussern 3-0 hat abfertigen lassen, stieg der KSC direkt ab. 😦 (Aber Kotzbus ist ja jetzt glücklicherweise ENDLICH weg, hurra! Liebe Rostocker, liebe Paulianer, liebe Unioner – VERHAUT DIE MAL IN DER NÄCHSTEN SAISON!!!) Und so sangen wir dann auch am Hauptbahnhof „COTT-BUS-SER ARSCH-LÖ-CHER!“ *lol*

Mein Kommentar zu der Karlsruhe-Fahrt: „Ein Glück ist die Saison jetzt rum und ich kann auf keine Hertha-Spiele mehr gehen. Ich bring den Jungs kein Glück …“ 😀

Geil war auch die Rückfahrt vom Stadion zum Hbf. Auch hier wieder jede Menge KSC-Hertha-Fangesänge. Und allein schon dafür hat sich die Tour gelohnt. 🙂 Sicher, es wäre noch genialer gewesen, wenn wir es in die CL geschafft hätten, aber – wir haben eine HAMMERsaison gespielt. KEIN MENSCH hätte uns auf dem 4. Platz erwartet, und ich bin zufrieden mit dem, was wir erreicht haben. Die Meisterschaft wäre wohl wahrscheinlich doch zu früh gekommen, und nach dem nicht gerade prickelnden Abschneiden im UEFA-Cup letzte Saison bin ich skeptisch, in wie weit wir uns in der CL geschlagen hätten. Dennoch, ich bin stolz auf meine Mannschaft, und wir durften immerhin mal von der Schale träumen. 😀

animiert-jubel

Bis zur nächsten Saison! HA HO HE – HERTHA BSC!!

Advertisements

Veröffentlicht 29/06/2009 von Kiwi in Fußball, Hertha BSC

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: