180 Minuten   Leave a comment

In ein paar Stunden ist es soweit: zum vorletzten Male rollt der Ball in den Stadien der Bundesliga. Und es ist spannend bis zum Anschlag. Vier Mannschaften streiten sich um Meisterschaft, CL und UEFA Cup Teilnahme. Der VfL Wolfsburg und Bayern München sind dabei punktgleich auf Platz 1, einzig das bessere Torverhältnis trennt die beiden. Danach, mit einem Punkt weniger, folgt MEIN VEREIN, die Hertha; auf Platz 4 der VfB Stuttgart.

Meine Gefühlslage ist irgendwo zwischen total aufgeregt und super nervös. Vielleicht 35% aufgeregt und 65% NERVÖS. Wir haben eine RIESENchance, den ersten Deutschen Meister-Titel seit 1931 (!!!) zu holen, sind dabei aber auf Schützenhilfe angewiesen.

Was derzeit in mir vorgeht, werden wohl all die Fans von Vereinen, die sozusagen ein „Abonnement“ auf den Titel haben (z.B. Bayern, Real Madrid, Manchester United etc), nicht kennen, da die es gewöhnt sind, am Ende der Saison die Trophäe in die Höhe zu stemmen. Doch bei Hertha BSC? Ist das eher unbekannt. Die meiste Zeit über dümpelt man irgendwo im Mittelfeld der Tabelle herum, qualifiziert sich mal zwischendurch für den UEFA Cup, und vor gut zehn Jahren war auch mal die CL dabei. Aber um die Meisterschaft mitspielen und die Chance haben das Ding auch zu gewinnen? Das ist neu. Und ich genieße es, trotz aller Nervosität. Ich hab schon geunkt, ich würde mir nächste Woche nach Karlsruhe eine Packung Baldrian mitnehmen, denn so, wie es im Moment ausschaut, wird die Sache erst am letzten Spieltag entschieden (es sei denn, wir kacken heute gegen Schalke ab … was ich natürlich NICHT hoffe!!), also sind’s noch 180 Minuten – plus Nachspielzeit -, bis der Deutsche Meister 2009 feststeht. Bitte bitte lass es MEINE HERTHA sein!! 😉 Es wäre das geilste überhaupt. Ich bin seit fast 20 Jahren Fan dieses Vereins, und es wäre einfach die Krönung meiner ganzen „Leidenszeit“.

Hertha?

Das ist für mich mehr als nur ein Verein. 🙂

In diesem Sinne …

HA HO HE – HERTHA BSC!!

Veröffentlicht 16/05/2009 von Kiwi in Fußball, Hertha BSC

Getaggt mit ,

Kommentar verfassen

