Sonntag Nachmittag   2 comments

und ich hocke vorm PC und überlege, wie ich denn nun meinen ersten Eintrag hier in diesem Blog verfassen könnte. Für mich ist dies der dritte Versuch, ein deutsches Blog zu haben. Mit den vorherigen Anbietern war ich irgendwann nicht mehr so recht zufrieden, also jetzt ein neuer Versuch bei wordpress, in der Hoffnung, dass das hier ein längerer Aufenthalt wird. *grins* Auf Englisch blogge ich ja schon länger, und habe seit gut fünf Jahren einen Account bei LiveJournal, den ich auch fast täglich update.

Zunächst einmal zu der URL … kinnergebottsdach. Wie kam es dazu? Dieses Wort spukte mir gestern Nachmittag während der Halbzeitpause in der Bundesliga durch den Kopf, und ich dachte, dass dies vielleicht eine ganz nette Idee für einen Blogtitel sein könnte.  Also probierte ich aus, ob der Name noch frei sei, und ta-daaa! Er war es. So also „kinnergebottsdach“.  Was aber nicht heißt, dass ich hier einen Kindergeburtstag feiern möchte und werde, nee. Ich find einfach nur das Wort „kinnergebottsdach“ lustig. 😉

Zu mir sei gesagt – ich bin total fußball-verrückt (vor allem meine geliebte HERTHA!! Daher auch HERTHA BSC Girl als „username“ 😉 ) und ziemlich sarkastisch. Außerdem lese ich gerne, bin viel zu viel online, schau gern fern (besonders meine beiden Serien, LOST und House MD) und möchte in ein paar Jahren mal für länger nach Neuseeland. Am liebsten würde ich dahin auch gleich auswandern, denn hier in D hält mich nicht unbedingt was. Auch wenn meine ganze Family und meine Freundinnen alle hier sind. Nur gefällt’s mir in „NZ“ einfach zu gut. Seit einem sechswöchigen Aufenthalt im Jahr 2004, bin ich total in dieses Land verliebt und würde gerne wieder dorthin.

Soviel erstmal von mir. Mal schauen, wie das hier so wird.

In diesem Sinne …

schönen Sonntag!

Veröffentlicht 01/03/2009 von Kiwi in ich

Getaggt mit , , ,

2 Antworten zu “Sonntag Nachmittag

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. heyy! dapooh here! i think i understood 5%. zomg, i think im forgotten all my german 😦

    • Hey girl, nice to see you here! I am glad that you try reading this stuff here. And I hope it’ll help you improving on your German. Whenever you need something – you know where to find me. *hugs*

      HERTHA BSC Girl

Kommentar verfassen

